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Ein Jahr ist es jetzt her, dass die Leipziger „Twins“ ihren ersten großen Auftritt in den USA hatten. Nach der Euphorie auf dem Siegertreppchen kam COVID-19 mit all seinen Einschränkungen. Die Porsche Parade Nordamerika abgesagt. Das größte Porsche Treffen in Kalifornien abgesagt. Ist das das Ende eines Traums? Nein! Das war der Anfang einer unvergesslichen Geschichte von zwei Leipziger Porsche in den USA. Denn das „Reiseverbot“ bedeutet auch Zeit für die Kontaktpflege zu den neuen Porsche Freunden, Zeit für den Porsche Club Leipzig und die einmalige Jahresausfahrt in den Bayerischen Wald inklusive Treffen mit Walter Röhrl und Zeit für die Planung und Vorbereitung der nächsten Etappe der „Twin-Tour“. Wenn man einen Traum leben will, muss man auch daran glauben – und daran arbeiten. Ende 2020 war es so weit. Mit einem kleinen Umweg ging es nach Atlanta. Nach zehn Monaten die eigenen Porsche wieder zu sehen, wieder zu spüren und zu fühlen hat schon was. Zeit für Gefühle und Romantik? Fehlanzeige! Schon am nächsten Morgen wurden wir im Barber Motorsports Park, der Heimat der Porsche Track Experience in den USA, begrüßt. Nach einer Tour über die Rennstrecke stand eine Führung durch das größte Motorradmuseum und die größte Lotus-Sammlung der Welt auf dem Plan. 700 Motorräder und 100 Lotus-Rennwagen. Da ist selbst der eingefleischte Porsche Fahrer schwer beeindruckt. Nach einer Nacht bei „wildfremden“ neuen Freunden stand „Tail of the Dragon“ im Roadbook. 18 km Landstraße und 318 Kurven. Das Ganze innerhalb von 19 Minuten. Alles ohne Serpentinen, ohne Vollgas-Geraden, einfach schön rund und weich, leicht überhöhte Kurven und Boden-Dips. Aber mit vollem Porsche Grinsen. Verkehrsaufkommen: null. Nur zwei GT3 RS aus Leipzig und ein 718 Cayman GT4 aus Tennessee. Nächster Tag: Porsche Experience Center Atlanta. Persönliche Begrüßung und Führung durch Mark Harston, den Koordinator der amerikanischen Porsche Clubs mit über 130.000 Mitgliedern. Neben einem Einblick ins Porsche Classic Center gab es auch ein paar schnelle Runden auf der Rennstrecke und ein Mittagessen im Restaurant 356. THE TWINS ON TOUR. QUER DURCH DIE USA IN ZWEI LEIPZIGER PORSCHE – EIN FAHRT- UND ERLEBNISBERICHT. Kann man diese ersten drei Tage noch toppen? Klar! Auf nach Florida. Zurück zu unseren Freunden in Naples. Sie hatten bei Cars&Coffee den roten Teppich für uns ausgerollt. 600 Fahrzeuge – und wir ganz vorne. Es verstand sich von selbst, dass wir auch im Porsche Zentrum Naples vorbeischauten. In Miami konnten wir erst einmal etwas verschnaufen und relaxen. Aber auch neue Fotos imWynwood Art District schießen. „Porsche Twin Parking Only“ hieß es im fünf-stöckigen (!) Porsche Zentrum South Orlando. Nelson Gonzales, Marketing Specialist bei Porsche South Orlando, hatte einfach mal Twins von jedem Porsche Modell aufgereiht, um uns standesgemäß zu begrüßen. Eine Rolltreppe im Verkaufsraum, ein Schaufenster zur Werkstatt und ein Sonnendeck haben schon was. Die Ideen haben wir selbstverständlich sofort nach Leipzig kommuniziert. Selbst ein Fotograf für ein Fotoshooting unter freiem Himmel und auf den Highways von Florida war engagiert. Am Abend waren wir Gäste beim Clubabend des Porsche Club Citrus Region, mit dessen Mitgliedern wir am nächsten Tag eine gemeinsame Ausfahrt machten. Und weil es so schön war, haben wir uns revanchiert – sind einen Tag länger geblieben und haben zur Porsche Club Leipzig Ausfahrt in und um Orlando eingeladen. Die Leipziger RS voran und die amerikanischen Porsche hinterher. Die nächsten Tage waren wieder etwas ruhiger. Aber nur bis New Orleans. Nach einem Umweg über die 38 km lange, schnurgerade Causeway Bridge hieß es wieder einmal „herzlich willkommen im Porsche Zentrum“, diesmal in New Orleans. Nach einer Führung und einem King Cake wurden wir von den Mitgliedern des Porsche Club of New Orleans noch zum Besuch der privaten Rennstrecke NOLA Motorsports eingeladen. Eine Führung durch die heiligen Hallen mit startbereiten GT3 Cup, GT3 RSR sowie GT2 RS Clubsport inklusive. Nach so viel Porsche durfte es am Abend auf Empfehlung durch den Porsche Club of New Orleans auch mal etwas kuli- narischer Genuss in der Bourbon Street sein. Ein Abstecher zum Missis- sippi-Delta musste ebenso sein, genau wie eine Nacht auf der berühmten Oak Alley Plantation, bevor es nach Texas ging. Im Porsche Zentrum North Houston erwartete man die Twins bereits. Service, Räderwechsel … bevor es weiterging zum „Race to the Clouds“ am Pikes Peak. Ob wir Walter Röhrl auf den 20 km und 156 Kurven zur Passhöhe auf 4.301 m treffen? Das werden wir erfahren und Sie bald lesen. 718 Cayman GT4: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 15,0–13,7 · außerorts 8,5–8,1 · kombiniert 10,9–10,2; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 249–232 18 BEI UNS
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